Unser Bauunternehmen Hanse Haus wurde mit diesem Ergebnis getestet:
Mittwoch, 28. November 2012
Sonntag, 25. November 2012
Küche: Check
Ja, wir haben endlich die ideale Küche gefunden - und gekauft!
Das letztendliche Aussehen hat sich ja von Planungstermin zu Planungstermin immer weiter entwickelt. Bei unserem ersten Termin hatte unsere Küche noch einen Tresen und eine "Kopffrei-Haube". Auch über die Art der Schränke haben wir lange nachgedacht und viel diskutiert. Ob Eck-Karussell, leere Ecken, Apothekerschrank oder Vorratsschrank mit Schubladen, alles Details die bedacht werden wollten.
Für uns spielte der Stauraum eine entscheidende Rolle und natürlich sollten die Schränke auch noch praktisch sein. Wir haben uns also für zwei leere Ecken, mehr Schubladen und einen Vorratsschrank mit innenliegenden Schubladen entschieden.
Wenn ihr gerade viel Zeit habt und euch mit dem Thema "Tote Ecken" in der Küche beschäftigen wollt, könnt ihr ja mal im Küchen-Forum vorbei schauen.
Blick aus dem Wohn- und Esszimmer |
Und dieses gute Stück haben wir letztendlich in Karlsruhe bei XXXL Mann Mobilia gekauft. Der Tipp dort hinzufahren, kam von unserem Hanse Haus Vertriebspartner. Was würden wir nur ohne Herrn Henter machen?
Am Samstag vor zwei Wochen sind wir also nach Karlsruhe zu unserem fünften Planungstermin gefahren. Wie die Küche aussehen sollte wusste wir eigentlich schon ziemlich genau und doch hatte der Berater noch einige Tipps und Gute Ideen. Er hat mit uns die Küche Stück für Stück am Computer aufgebaut und ist mit uns alle Details durchgegangen. Zuerst haben wir alle Holzteile (also Schränke und so) aufgebaut, dann wurde die Spüle ausgewählt und zum Schluss ging es um die Elektrogeräte.
Unsere Küche ist jetzt von Nolte, hat die Farbe Magnolia und eine Arbeitsplatte mit dem tollen Namen Grey Canyon Oak. Na ja, ich glaube als Bild kann man sich das doch besser vorstellen, oder?
Da wir direkt vor der Spüle ein Fenster haben, werden wir auf die Fensterbank verzichten und die Arbeitsplatte in das Fenster "laufen lassen", das sieht bestimmt super aus.
Dass die Rückwand der Küchen in den Bild oben übrigens so dunkel aussieht, liegt an der Farbe, die Annika da hin haben möchte und die bei der Planung gleich berücksichtigt wurde. Ein guter Berater macht einfach alles für den Kunden ;)
Ach ja, die Wand soll grün werden.
Aber zurück zur Küche, weiter ging es mit der Spüle. Hier haben wir uns für eine Blanco Spüle aus Silgranit in anthrazit entschieden. Wer es noch etwas genauer wissen will, das Modell heißt Blancolexa 6 S. Die Armatur gibt es passend dazu mit Anteilen aus anthrazit.
Bei den Elektrogeräte haben wir uns für AEG Geräte und einen Bosch Geschirrspüler entschieden. Dieser Geschirrspüler hat eine tolle Funktion, genannt InfoLight. Darüber wird sich bestimmt unsere Katze freuen, denn diese Funktion projeziert eine Lichtpunkt auf den Boden wenn die Maschine läuft ;)
Hier sind jetzt noch die restlichen Ansichten:
Dienstag, 6. November 2012
Einrichtungsspielerei
Wir haben mal ein wenig mit der Inneneinrichtung gespielt. Da gibt es viele nette Programme mit denen man(n) sich austoben kann und so haben wir mal unsere vorhandenen Möbel (und eins zwei mehr) im Häuschen verteilt. Die Farben stimmen natürlich nicht so ganz ;)
Abonnieren
Posts (Atom)