Dienstag, 13. Mai 2014

Außenanlagen

Und ich dachte, das Aussuchen von Fliesen und Co. wäre kompliziert und schwierig gewesen... Steine für die Außenanlagen, Terrassenplatten, Palisaden und Stehlen sind schlimmer!
Das Konzept, wie es draußen letzendlich aussehen soll, steht. Wahrscheinlich. Und auf die Platten für die Terrasse haben wir uns auch festgelegt, aber die Steine für vorne und den Weg am Haus vorbei...!?!?
Lange waren wir für ein helles Grau, weil zeitlos und so. Aber nun sind wir (na gut, hauptsächlich ich) wieder am Grübeln. Vielleicht doch lieber Buntsandstein? Oder Muschelkalk? Immerhin haben wir ein rotes Dach! Aber nen Sockel in anthrazit... Arrgh!
Definitiv soll es vorne nicht so zugepflastert werden, wie das anscheinend gerade modern ist. Zumindest sieht man das in sooo vielen Neubaugebieten. Alles zu und vielleicht irgendwo ein kleiner Steingarten. Einen grünen Daumen habe ich auch nicht, aber ein bisschen mehr Grün soll und darf es schon sein!

Naja, mit den Steinen für vorne haben wir zum Glück noch ein wenig Zeit. Erstmal wird das Grundstück mit Randsteinen eingefasst. Dafür hat Christian schon mal ordentlich gewütet. Die frei gebuddelte Schneise, die an der Nordseite des Hauses entlangführt, ist hier nicht zu sehen.