Sonntag, 28. April 2013

Bodenplatte fertig!!

Am Freitag war es dann soweit, wir konnten zum ersten Mal die ganze Pracht unserer Bodenplatte begutachten.

Morgens wurde die Verschalung abgebaut und die Baustelle aufgeräumt und mittags hatten wir die Abnahme der Arbeiten.


Die Firma Glatthaar hat die Bodenplatte vermessen und ein Protokoll erstellt, das jetzt an Hanse Haus geht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind alle Maße sehr genau. Einzig die Mehrsparteneinführung ist etwas "schief", aber das sollte trotzdem kein Problem sein. Natürlich wurde alles auf dem Protokoll vermerkt.


Die Euphorie wurde aber auch ein wenig gedämpft, denn wir haben die Rechnung für die Erdarbeiten bekommen ... na ja, so irgendwie haben wir es ja befürchtet nachdem das Bodengutachten eine Aushubtiefe vorgegeben hat, die 3 mal so tief war wie geplant.

Weiter geht es jetzt mit den letzten Kanalarbeiten. Die Bodenplatte muss an den Kanal angeschlossen und die Rohre für die Dachentwässerung müssen verlegt werden.

Danach warten wir dann auf den Termin für den Hausaufbau.

1 Kommentar:

  1. In natura sieht die Bodenplatte aber viel größer aus als auf den Fotos!

    AntwortenLöschen