Dienstag, 9. April 2013

Es beginnt ...

... und zwar ziemlich plötzlich!

Am Wochenende haben wir noch vom Warten auf das Bodengutachten gesprochen, gestern war es dann schon im Briefkasten und heute, ja heute überschlugen sich die Ereignisse.

7:49 Uhr
Anruf von unserem Erdbauer auf dem Anrufbeantworter. - Wir im Bad, Anruf verpasst.

7:50 Uhr
Anruf von unserem Erdbauer auf dem Handy. - Telefon lautlos, Anruf verpasst.

7:55 Uhr
Verpassten Anruf auf der Mailbox entdeckt: "Hallo Herr Schulte, wir wollen heute ihre Baustelle einrichten ...."

7:56 Uhr
Rückruf beim Erdbauer und Termin um 9 Uhr am Bauplatz vereinbart.

Schnell alles Nötige eingepackt, Frau und Kind verabschiedet und ab ins Auto Richtung Bauplatz.

Unterwegs Telefonat mit dem Architekten geführt, um zu klären, was er bisher mit dem Erdbauer abgestimmt hat.

Kurz vor 9 sah es an der Baustelle noch so aus:


Mit dem Baggerfahre vor Ort wurde dann noch kurz abgesprochen, was getan werden muss und um 10:30 Uhr rollte der Bagger über unser Grundstück.

Um 17 Uhr war dann der kleine Urwald gerodet und ein Teil des Mutterbodens abgetragen.





Es geht wirklich loooooooooooos!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen