Mittwoch, 3. Juli 2013

Die zweite Woche beginnt

Die zweite Woche unseres Hausbau-Abenteuers hat mit dem Besuch des Elektroversorgers begonnen. Unser Stromhausanschluss wurde fertig gestellt.


Der Trupp von Hanse Haus war natürlich auch wieder da und hat mit der Sanitärinstallation und dem Schließen der Decken begonnen.


Dazu kamen dann noch die Monteure für Heizung und Lüfungsanlage. Los ging es hier mit dem Abgasschacht der Gas-Brennwert-Therme.

Am zweiten Tag der Woche ging es dann mal wieder aufs Dach. Hier waren noch ein paar Restarbeiten zu erledigen und die Solar Paneele wurden auch montiert.


Für eine Markise wurde auf der Rückseite des Hauses ein spezieller Balken eingebaut, der die Last der Markise aufnehmen kann.


Inzwischen war auch die Verbandsgemeinde bei uns zu Besuch und hat die Wasseruhr eingebaut und uns damit den Wasseranschluss ins Haus gelegt.


Da wir ja selbst nicht ganz untätig sein wollten, haben wir uns mit der Sockeldämmung beschäftigt. Nach gut 4 Stunden war auch diese Arbeit erledigt und unser Haus hat jetzt einen kleinen grünen Gürtel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen