Freitag, 1. November 2013

Online!

Wer hätte das gedacht!?
Da kam vorgestern ein Techniker der Telekom vorbei, wurde von unserem 2-jährigen Sohn mit den Worten: "iPad geht nicht!" empfangen (kein Scherz), blieb für etwa 5 Minuten und seitdem sind wir tatsächlich telefonisch zu erreichen und wieder online! Also auch das hat reibungslos funktioniert.
Hanse Haus war diese Woche auch da, hat die verbliebenen Restarbeiten erledigt und die Lüftungsanlage läuft nun auch. Man hört sie wirklich nicht und ein angenehmes Raumklima herrscht im ganzen Haus. Als Frischluftfanatiker haben wir die Probe auf's Exempel gemacht und schlafen bereits die dritte Nacht mit geschlossenem Fenster ohne einen Unterschied zu merken. Wahnsinn!

Im kompletten Haus stehen noch etwa 9 unausgepackte Umzugskartons. Die warten darauf, dass wir Regale und Schränke kaufen und endlich ausgeräumt werden können. Da sich diese fehlenden Unterbringungsmöglichkeiten im ganzen Haus verteilen, gibt es wenige Räume, die wirklich "vorzeigbar" sind. Daher gibt es jetzt nur zwei Fotos, die wir öffentlich zeigen wollen. Fertig ist zum Beispiel das Kinderzimmer:


Im Bad fehlt noch ein Schrank, daher hier ein Ausschnitt von Söhnchens neuem Waschstuhl made by Opa:

Außerdem zwei traumhafte Herbstlandschaften von unserem Schlafzimmerfenster aus (morgens und abends):







Und aus dem Küchenfenster:


Heute Abend durften wir erfahren, was "Feldrandlage" auch noch heißt. Um 22.15 Uhr rollte plötzlich eine riesige Erntemaschine an, gefolgt von zwei LKW, die im Stockdunkeln einen Berg Rüben einsammelten. Nun denn, das gehört halt dazu :-)


1 Kommentar:

  1. Welcome back again! :-) Wirklich sehr schöne Bilder! Freue mich schon auf den nächsten Besuch! Pünktlich zu eurem Einzug kann ich nämlich nun auch ohne Navi zu euch finden (und auch wieder weg)! ;-D
    Ich kann es echt nicht glauben, dass die tatsächlich so spät ernten! Ist das nicht nach 22 Uhr Ruhestörung?! Polizei!!!! ;-) Hab gedacht die kommen dann eher früh morgens...

    AntwortenLöschen