Heute war der große Tag der Abnahme. Da wir gerne schon vor Abschluss aller Arbeiten von Hanse Haus mit unseren Eigenleistungen beginnen wollten, habe wir mit unserem Bauleiter eine vorzeitige Abnahme vereinbart. Im Abnahmeprotokoll wurden einfach die noch fehlenden Restarbeiten vermerkt.
Los ging es um 12 Uhr mit der Durchsicht aller Räume und fertig waren wir um 15 Uhr, nachdem auch die letzte Stufe der Treppe ausgepackt war.
Wir haben also endlich unsere Treppe und die Eingangstür in voller Pracht erblicken können. Allerdings wird das nicht lange so bleiben, denn wir werden sowohl Treppe als auch Tür zum Schutz vor Schäden wieder verpacken.
Natürlich gab ein paar kleinere Beanstandungen von uns, die ihren Weg in das Abnahmeprotokoll gefunden haben und in den nächsten Wochen beseitigt werden.
Zum Abschluss wurde dann noch eine Feuchtemessung des Estrich durchgeführt. So irgendwie kamen wir uns dabei vor wie in einem kleinen Chemielabor.
Das Messergebnis war 0,49 und und lag damit im erwarteten Bereich, so dass die Fliesenarbeiten wie geplant im September starten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen