Freitag, 5. Oktober 2012

Grundstückskauf

Heute waren wir beim Notar und haben den Kaufvertrag für das Grundstück unterschrieben!
Sowas macht man ja auch nicht alle Tage... war ganz schön aufregend. Der ziemlich "trockene" Notar hat mit ein paar Witzchen das ganze Geschehen etwas auflockern können. Dass ein Mensch so schnell lesen kann...! Man konnte wirklich nur schwer etwas verstehen. Zum Glück hat man ja ein eigenes Exemplar zum Mitlesen.

Wenn alles nach Plan läuft, sollten wir in 2 bis 3 Wochen "Wirtschaftliche Eigentümer" des Grundstücks sein, d.h. wir sind ab diesem Zeitpunkt verantwortlich und dürfen auch bauen.

Der vollständige Eigentumsübergang erfolgt dann mit der Eintragung im Grundbuch, die aber ca. 8 bis 10 Monate dauern kann.

Als nächstes geht nun der Bauantrag raus und vielleicht bekommen wir ja nächste Woche auch endlich die Auftragsbestätigung von Hanse Haus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen