Dienstag, 30. Oktober 2012

Termin für Bemusterung

Wir haben gestern unseren Bemusterungstermin von Hanse Haus bekommen. Anfang Februar geht es für uns für 2 Tage nach Oberleichtersbach. In diesen zwei Tagen werden wir das gesamte Aussehen unseres neuen Hauses festlegen, von den Dachziegeln bis zur Türklinke, überall hat man eine Auswahl.

Vorher müssen wir uns allerdings noch ein paar Gedanken zur Küche und der Elektroplanung machen.

Für die Elektroplanung haben wir schon mal die ersten Steckdosen in unsere Grundrisse eingezeichnet.

Und das große Thema Küche steht am Donnerstag wieder an. Hier in RLP ist ja Feiertag, deshalb haben wir einen Termin in einem Küchenstudio in Hessen gemacht, denn dort muss gearbeitet werden. Am Freitag geht es dann noch mal hier bei uns in ein Küchenstudio.

Es ist echt unglaublich mit was man sich bei der Planung einer Küche beschäftigen muss. Hat ein Lemans-Schrank das gleiche Fassungsvermögen wie ein Eckschrank mit Rondell, benötigt man überhaupt eine genutzte Ecke, sollen die Schränke "abgekoffert" werden oder offen stehen, Dunstesse mit Umluft oder Abluft, Apothekerschrank oder hoher Schrank mit Schubfächern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen