Mittwoch, 26. Juni 2013

Keine Tropfsteinhöhle mehr

Hurra, das Dach ist dicht! :-)

Heute gab es für uns Laien nicht allzu viel zu sehen. Die Männer haben ausschließlich auf dem Dach gewerkelt und etliche kleine Dinge erledigt. Die Regenrinne wurde montiert, Dachlatten vernagelt (einige davon fehlten leider auf dem Laster, so dass wir schnell mal zum nächsten Baumarkt geflitzt sind) und vor allem wurde die Folie angebracht, damit erneuter Regen unserem Häuschen nichts mehr anhaben kann. Hier und da konnte man sogar schon ein wenig Rot unserer Ziegeln erkennen!

Wir konnten uns auch nützlich machen und rücken den Wasserpfützen zu Leibe! Mit Handtüchern wurde aufgewischt und literweise ausgewrungen. Auch Schaufel und Besen kamen zum Einsatz. Jetzt ist es innerhalb des Hauses soweit trocken und man muss nicht mehr auf Zehenspitzen laufen.






Und hier noch ein paar Bilder aus dem Obergeschoss. Da sah's noch wüst aus, doch auch hier haben wir aufgeräumt und Wasser abgeschöpft.

Kinderzimmer 1

Kinderzimmer 2

Schlafzimmer

Abstellraum

Grandioser Blick aus dem Schlafzimmerfenster

Blick in die "Empore"

Das Dach könnte ruhig so offen bleiben... :-)

Blick auf die Treppe (kaum zu erkennen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen