Donnerstag, 6. Juni 2013

Noch 18 Tage ...

Der Termin für unseren Hausaufbau rückt immer näher. Inzwischen sind alle Vorarbeiten abgeschlossen oder koordniert und Hanse Haus hat von uns die Mitteilung bekommen, dass alles erledigt ist.
  • Die Erdarbeiten auf dem Grundstück sind soweit abgeschlossen, dass einer Hausmontage nichts im Weg steht.
  • Wir haben die Versorger über unseren Wunschtermin zum Hausanschluss informiert.
  • Die Genehmigung der Straßensperrung für den Zeitraum der Hausmontage mit Kran ist erledigt. Hier fehlt nur noch die Beschilderung, aber das übernimmt der Bauhof der Gemeinde.
Nebenbei haben wir uns auch endlich um unsere Garage gekümmert. Nachdem uns viele Hersteller von Fertiggaragen mitteilen mussten, dass bei unserer baulichen Situation eine Fertiggarage fast nicht zu stellen ist, haben wir uns für eine Garage der Firma Hoffmann Garagen entschieden. Diese Garage wird nicht als fertiges Bauelement aus Beton geliefert, sondern wird vor Ort aus vorgefertigten Teilen aufgebaut.

Gestern stand auch noch eine mehr oder weniger spontane Entgrünungsaktion auf dem Programm. Im hinteren Teil unseres Grundstücks sprießte es schon wieder urwaldartig. Mit vereinten Kräften sah die Ecke nach 1,5 Stunden schon fast aus wie ein "Garten".

... wir warten weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen